Am Sonntag bekamen die Zuschauer einen heißen Krimi serviert. Nach einer ersten Halbzeit in der unsere Erste so gar keinen Fußball spielte und zudem sehr unsicher stand riss unsere Erste das Ruder rum und verpasste den Sieg. Die erste Halbzeit lag im sinne des Gastes. Nach 15 Minuten hinterlief ein Angreifer die DSC Abwehr und machte das 0:1. Der DSC zeigte zwar auch angriffe aber hatte kaum Zugriff im Mittelfeld. Beim 0:2 kurz vor der Halbzeit sah die gesamte DSC Defensive nicht gut aus. Ein Gästeakteur stolperte sich durch und an 5 DSC Spieler vorbei und schoss auch noch das Tor. Nach einer passenden Ansprache drehte sich das Spiel komplett. Unsere Erste spielte kontrollierter und drängte Halen hinten rein. Jarmo Knüppe und Kenan Zeqiri spielten vorne gut zusammen und nach einem Pfostentreffer von eben Kenan Zeqiri traf Dominik Klaas im Nachschuss zum 1:2. Zu dem Zeitpunkt bereits verdient. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nur rein wollte der Ball nicht so richtig. Nach einer strittigen Szene in der Zentralen machte unsere Erste Druck und traf durch Florian Rahe zum 2:2. Strittig war ein Zusammenstoß ohne Foulspiel nach dem ein Halener Spieler liegen blieb. Die Einwände der Gäste den Ball ggf ins Aus zu spielen sind absolut verständlich. Der Schiedsichter sah keinen Grund die Partie zu unterbrechen und unsere Erste vollendete den Konter. In der Schlussphase verpasste Jarmo Knüppe, Thorben Welp und Kenen Zeqiri den Siegtreffer.

Aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir das 2:2 als gerecht hin nehmen.

• DSC-SCH_13
  • DSC-SCH_9