Sonntag besiegte unsere Erste Mannschaft Laggenbeck 2 mit 2:0. Der Sieg war ein Arbeitssieg ohne Glanz. In der ersten Halbzeit war der DSC schon die bessere Mannschaft und kam zu guten Chancen. In diesem Spiel nutzte Jan Nicklas Bahn gleich seine erste Gelegenheit zum 1:0. Keine 120 Sekunden später traf Jan Nicklas Bahn erneut zum 2:0. Da waren gerade 12 Minuten gespielt. Benedikt Bußmann sowie Ludwig Schmiemann hätten das Ergebnis hochschrauben können. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere erste Mannschaft kaum noch und Laggenbeck 2 war phasenweise die bessere Mannschaft. Gute Konter ließ unsere Erste aus, so dass es beim 2:0 Sieg blieb.
Dienstagabend setzte sich unsere Erste gegen die zweite Mannschaft von Schwarz Weiß Esch durch. Der Gastgeber hatte sich defensiv eingestellt und setzte auf Konter. Bei Regen zeigte sich der Kunstrasenplatz als sehr schwer zu bespielen. Die Spieler fanden oft wenig Halt und der Ball wurde schnell. Unsere Erste hatte über weite Strecken den Ball und suchte Lücken. Davon gab es wenig, denn Esch 2 stand ganz gut. Der erste Knotenlöser war ein Distanzschuss von Andre Krüer der an die Latte knallte. Der Ball prallte zurück und Christian Krüer stand Gold richtig zum 1:0. Der Gastgeber kam zu vereinzelten Kontern, aber kam nicht zu Abschlüssen. In der zweiten Halbzeit sorgte wie bereits in Arminia ein Eckball für das 2:0 welches Benedikt Bußmann per Kopf besorgte. Esch 2 musste aufmachen und so wurde das Spiel insgesamt offener. Dies ergab Räume für Angriffe unserer ersten Mannschaft. Jan Nicklas Bahn machte dann das 3:0, indem er den Torwart anlief und einen Passversuch abfing. Der Gastgeber machte einige Fehler und einen davon nutzte Florian Rahe der den weit aus dem Tor herausgelaufenen Torwart aus der Distanz überwand. Ein verdienter Sieg nach einer sehr guten Leistung auf sehr schwer zu bespielenden Boden. Auch Esch 2 machte es sehr gut, schaffte es aber nicht für Torgefahr zu sorgen.
Am Sonntag zeigte unsere Erste Mannschaft wieder eine sehr starke Leistung und besiegte den Tabellenführer Arminia 2 leistungsgerecht 2:1. Bereits in der Anfangsphase legte unsere Erste los und setzte den Gastgeber früh unter Druck. Die Heimdefensive hatte damit große Probleme und machte Fehler oder klärte unkontrolliert. Spielerisch war der DSC dem Gastgeber überlegen und hatte nur vor und im Strafraum Probleme den letzten Pass an den Mann zu bringen. Wie aus dem Nichts ging dann die DJK in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopf in die Maschen verlängert. Nach kurzer Findungsphase machte unsere Erste aber weiter und machte das Spiel, während der Gastgeber zu kontern versuchte. Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener, aber da Arminia nicht mehr so tief stehen musste, ergaben sich Räume. Eine Ecke sorgte dann für den Ausgleich. Benedikt Bußmann lief rein und drückte den Ball per Kopf in die Maschen. In der Folge ergaben sich für unsere Erste Mannschaft gute Chancen, das Spiel zu drehen. Steffen Klaas scheiterte dreifach und auch erneut Benedikt Bußmann hatten Pech. Auch der Gastgeber kam nun zu Abschlüssen. Ein Kopfball rettete Markus Gripskamp per Glanzparade auf der Linie. In den letzten Sekunden fuhren unsere Spieler einen weiteren Angriff, den erst Steffen Klaas zum Abschluss bringen wollte und im zweiten Versuch dann Jonas Berger bediente, der kurz vorher ins Spiel kam. Jonas erster Schuss konnte noch vom Keeper pariert werden, den zweiten setzte Er unter die Latte zum 2:1.
Unsere Erste Mannschaft unterlag am Sonntag dem SV Uffeln mit 0:1. Allerdings war unsere erste Mannschaft die stärkere Mannschaft. Zwar zogen sich viele Fehlpässe durch das Spiel, aber der Gast stand tief und versuchte zu Kontern. Nach doch eher ereignisloser ersten Halbzeit wurde unsere Erste in der zweiten Halbzeit griffiger und kam zu Chancen. Leider wurden diese nicht genutzt. Ein folgenschwerer Fehlpass in der Defensive sorgte dann, für das 0:1. Dies war ein Geschenk, den aus dem Spiel heraus brachte der Gast kaum etwas auf das DSC Tor. Unsere Erste scheiterte indes am Keeper und an sich selbst. Gleich 2-mal verpassten die DSC Akteure aus 5 Metern das teilweise leere Tor und auch Distanzschüsse brachten keinen Erfolg. Auch auf der Linie rettete ein Uffeln Akteur und sicherte somit die 3 Punkte für den Gast.
Am Sonntag spielte sich unsere Erste so einiges von der Seele und schlug den Gast aus Halverde mit 8:1. Gut 15 Minuten gestaltete der SV Halverde die Partie offen und hatte sogar die erste gute Chance im Spiel. Dann zog Florian Rahe aus 16 Metern einfach mal ab und es stand 1:0. Christian Krüer war dann aus dem Gewühl heraus für das 2:0 verantwortlich. Jan Nicklas Bahn setzte dann das Leder mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0 in die Maschen. In der zweiten Halbzeit ließ unsere Erste nicht nach und lief hoch an. Gerade 2 Minuten gespielt, staubte Florian Rahe zum 4:0 ab. Beim Gast stimmte die Ordnung überhaupt nicht mehr und wieder nur 3 Minuten später setzte sich Steffen Klaas durch und schob überlegt zum 5:0 ein. Nach einem Freistoß und einem sehr schönen Kopfball konnte auch der Gast einmal jubeln. Das war allerdings nur Kosmetik, denn keine 5 Minuten später traf erneut Florian Rahe und stellte den alten Abstand wieder her. Der Gast stand absolut neben sich und fand kaum noch Mittel sich zu zeigen. Jan Nicklas Bahn machte mit seinem zweiten Treffer das 7:1 perfekt. In der Schlussphase bekam unsere Erste nach einem Foulspiel an Christopher Vorbrink einen Elf-Meter zugesprochen, den Christian Krüer zum 8:1 wegmachte.