Wir freuen uns unseren neuen Trainer für die Saison 25/26 vorstellen zu können. Guido Börgel übernimmt im Sommer die 1.Mannschaft des SC Dörenthe. Ihm zur Seite stehen Andre Korsmeier als Co, Matthias Beermann und Stefan Berkemeier als Betreuer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Die Sanierung unserer sanitären Anlagen sind im vollen Gange. Nach bald 2 Jahren Behörden und Antragsarbeit sind nun die Sanierungsarbeiten des Sportheims im vollen Gange. Duschen , Fliesen, Vertäfelung... es muss vieles getan werden. Unsere tatkräftigen Helfer Ingo Niewig, David Gripskamp, Dieter Klaas, Familie Dankau und Peter Berg leisten unschätzbare Arbeit und helfen den Fachleuten wo auch immer notwendig. Ein Beispiel für unsere anderen Vereinsmitglieder, die jederzeit herzlich willkommen sind, mit anzupacken. Die Arbeiten werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und so lange sind die Kabinen im Sportheim gesperrt. Aber es sieht schon alles hervorragend aus.
Einer der Besten geht. Peter Schwakenberg beendet nach 30 Jahren seine Laufbahn als Schiedsrichter im Kreis Tecklenburg. Wer kennt ihn nicht? Unser spaßiger Vereinskollege Peter Schwakenberg regt wohl fast jeden zu einer Anekdote eines Erlebnisses mit ihm an. Auch ich könnte einige Geschichten erzählen. Geehrt wurde Peter aber zurecht zu seinen Leistungen als Schiedsrichter in den letzten 30 Jahren. Im Rahmen des Schiedsrichterfestes bei der DJK Arminia Ibbenbüren (IVZ Bericht) und bei der Abschlussfeier des SC Dörenthe geehrt. Mit seinem langjährigen Einsatz für den SC Dörenthe und dem Fußball im Kreis Tecklenburg ist er Vorbild für den Nachwuchs. Ohne Schiedsrichter geht es nicht und die schwerste Aufgabe in einem Fußballspiel hat immer der Mann an der Pfeife. Er muss sich Respekt verschaffen und sich immer wieder anderer Ansichten stellen. Es ist eine große Herausforderung, der sich Peter immer gestellt hat. Der SC Dörenthe ist Peter unendlich dankbar und möchte auch junge Leute dazu animieren, sich der Aufgabe zu stellen. Möchtest Du vielleicht Schiedsrichter werden? Dann sprich uns einfach an.
Der SC Dörenthe freut sich, eine neue und außergewöhnliche Sportart in sein Portfolio aufnehmen zu dürfen. Ab sofort zählt das Reenactment Combat Fighting zum Sportangebot des SC Dörenthe. Der bislang eigenständige RCFT schließt sich dem DSC an. RCFT ist eine Trainingsgruppe für Reenactment Freikampf im Tecklenburgerland, nördliches Münsterland. Wir trainieren nach den gängigen RCF Regelwerken, Huscarl, Havelstil und Codex Belli. Viele werden sich fragen: "Was ist das?" Im Großen und Ganzen geht es um mittelalterliches Kämpfen nach strikten Regeln und Codex. Deutschlandweit werden Veranstaltungen und Turniere veranstaltet. Mehr dazu in Kürze...