headera.png

Am Sonntag fand traditionsgerecht nach dem letzten Spieltag das DSC Abschlussfest statt. Im Rahmen der Feierlichkeit wurden unsere Mannschaften und Trainer geehrt sowie scheidende Amtsträger verabschiedet. Nach 33 Jahren Arbeit beim SC Dörenthe scheidet Andre Rottmann as dem DSC Vorstand aus. Die letzten Jahre war Andre Rottmann als Zweiter Vorsitzender im Verein tätig. Auch Michael Bertels wird nach 5 Jahren intensivster Jugendarbeit den Posten des Jugendobmann abgeben und sich aus der Vorstandsarbeit verabschieden.

Der Verein kann sich gar nicht genug für Ihre Arbeit bedanken.

Im Rahmenprogramm stand auch die Verabschiedung des Erfolgstrainers der 1. Mannschaft. Dieter Klaas hängt nach 7 Jahren Traineramt die Fußballschuhe an den Nagel und wird künftig den Posten des zweiten Vorsitzenden einnehmen. Die Mannschaft ließ Klaas Dieter mit einem Motortrike aus Püsselbüren abholen. Auch hatte die Mannschaft Abschiedsgeschenke und Reden vorbereitet. Dieter Klaas war sichtlich gerührt.

Auf dem Programm stand zudem die Ehrung der stärksten Torjäger der Seniorenmannschaften.

Für die Damen Lena Dankau                                      Für die 1. Mannschaft Stefan Sackarndt

Für die Zweite Mannschaft Mathis Elfering der leider nicht anwesend sein konnte.

Zudem wurde für 25 Jahre Schiedsrichter Tätigkeit bei den DSC Jugendturnieren Gerd Rippe geehrt.

Trainer: Jürgen Recker

Damen 202324

Trainer : Ela Dornseif

Tel.:  0171-9332876

v.o.l: Steffen Berkemeier, Stefan Sackarndt, Tobias Kunkemöller, Benedikt Bussmann, Markus Ahmann, Dominik Klaas, Rouven Haedrich, Jarmo Knüppe

m.v.l: Trainer Dennis Rottmann, Betreuer Volker Klaas, Lukas Meyer, Rodrigo Pinto, Steffen Klaas, Florian Rahe, Patrick Klaas, Joszef Till, Andre Krüer, T.Trainer Uwe Süssmann

u.v.l: Jonas Stroot, Matthias Berg, Daniel Schäfer, Daniel Brügge, Marcel Kohl, Jan Lüxmann, Nico Gütt

nicht auf dem Foto: Co Trainer/Spieler Paul Eilermann, Hannes Ottmann, Christoph Plake, Raphael Süssmann-Simelka

v.l.o: Andre Korsmeier (Trainer), Sebastian Helmig(Betreuer), Aaron Antonczyk, David Gripskamp,Steffen Berkemeier, Nico Jordan

Jan Wesselmeier, Ludwig Schmiemann, Gabriel Stallmeier, Stefan Berkemeier (Trainer), Ingo Nieweg (Betreuer)

v.l.u: Sascha Virnich, Alexander Mietenkotte, Christopher Vorbrink, Markus Gripskamp, Paskal Lüdtke, Oliver Kaiser, Andre Krüer, Robin Lünnemann

nicht auf dem Foto: Kai Strotmeier, Daniel Kortemeier, Mathis Elfring, Louis Röttger, Johannes Straten, Malte Dassmann, Fabian Helmig, Jan Nicklas Bahn

Trainingszeiten:

Trainer/Betreuer:

Andre Korsmeyer

Mobil: 0176-64600331

Stefan Berkemeier

Mobil: 0171-1256799

Sebastian Helmig

Donnerstagabend gab es ein heißes Duell zwischen dem Tabellendritten und unserer ersten Mannschaft. Während in der ersten Halbzeit der Gast besser im Spiel war und verdient mit 0:2 führte, kam unsere Erste nach der Pause mit gewaltig Druck zurück und glich durch Tore von Florian Rahe und Steffen Klaas aus. Nach guten Chancen von Jarmo Knüppe, Steffen Klaas und Benedikt Bußmann erzielte dann Steffen Klaas nach starker Vorarbeit das 3:2 für den DSC. Zur Verwunderung aller am Platz entschied der Schiedsrichter auf Abseits !?! Steffen Klaas lief von hinten rein, daher ist es fraglich und auch der Gästetrainer war eher der Meinung, dass dies wohl kein Abseits war. Der Ärger war groß, da dieses Tor wohl die Entscheidung hätte bedeuten können. Zu dem Zeitpunkt war der Gast weitestgehend aus dem Spiel und verteidigte. Wie es dann so oft kommt, wenn man unten steht, bekommt der Gast in der 88. Minute einen Freistoß in etwa 25 Metern Torentfernung und der Schuss schlägt unhaltbar im Giebel ein. Dieser Sonntagsschuss entschied dann das Spiel. Wie so oft hat unsere erste Mannschaft eine absolut starke Leistung gezeigt wider des Tabellenstandes, aber steht am Ende mit leeren Händen da. Nun konzentriert sich unsere Erste auf die Entscheidung in Linen am letzten Spieltag.