Club 56 ! Sei Dabei !
Spende und unterstütze die Jugend- und Seniorenabteilung des SC Dörenthe !
DFB Stützpunkt Überragendes erstes Halbjahr !!
Auf eine außerordentlich erfolgreich verlaufene Saison mit dem Höhepunkt der Vize-Westfalenmeisterschaft der U12 in der Halle blickt der DFB-Fußballstützpunkt Dörenthe zurück.
1. Mannschaft
Kreisliga A Tecklenburg
2. Mannschaft
Kreisliga C3 Tecklenburg
A-Jugend
Kreisliga A Tecklenburg
B-Jugend
Kreisliga B Tecklenburg
Damen
Frauen Bezirksliga Staffel 6
B-Mädchen
Kreisliga A Tecklenburg

Erste gewinnt bei der DJK Arminia 2

Unsere Erste siegte in einem unspektakulären Spiel bei der DJK 2 mit 3:0. Von Beginn an hatte der Gastgeber große Probleme in der Defensive und konnte sich im Mittelfeld nicht in Szene setzen. Beherzt verteidigte Arminia 2 sein Gehäuse , ließ aber einige Abschlüsse unserer Ersten zu. Die richtige Großchance blieb aber zunächst aus. In der 30. Minute war es dann Steffen Klaas der die Djk im Aufbau störte, den Ball eroberte und über Außen Joszef Till zum 1:0 bediente. Nur 3 Minuten später bekam Jarmo Knüppe den Ball , drehte sich und schloss aus der Drehung zum 2:0 ab. Zur Halbzeit hätte es gut 4:0 stehen können. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel genau so fort. Arminia 2 versuchte am Spiel teil zu haben , fand aber keine Mittel dazu. An der DSC Abwehr kamen Sie nicht vorbei und Stefen Klaas, Jarmo Knüppe sowie Joszef Till machten Ihnen große Probleme. Letzterer scheiterte am Lattenkreuz. Jarmo Knüppe legte dann auf Zuspiel von Rodrigo Pinto das 3:0 nach. Wie zuvor Joszef Till scheiterte auch Florian Nowakowski am Alu nach einem Hammer aus 25 Metern. Mit 3:0 ist das Ergebnis soweit ok auch wenn einige Gelegenheiten hätten besser aus gespielt werden müssen.

Senioren

Erste Mannschaft verliert 2 Punke in Dreierwalde

1. Mannschaft
Sonntag, 15. September 2019

Unsere Erste zeigte am Sonntag in Dreierwalde eine ganz gute Leistung und hatte Ball und Gast unter Kontrolle. Dreierwalde zeigte sich defensiv eingestellt und tat wenig fürs Spiel. Entsprechend war vom Gastgeber auch kaum Offensives zu sehen. Unsere Erste hingegen kam trotz früher Verletzung von Jarmo Knüppe zu einigen Chancen aber Dreierwalde konnte permanent verteidigen. Dies lag aber gerade in der zweiten Halbzeit auch daran das es den Verteidigern gänzlich zu einfach gemacht wurde. Kaum ein Vorstoß in die Box konnte unsere Erste in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen. Auch die 12 Eckbälle brachten leider nur einen Torabschluss. Der letzte Pass kam nicht. Dreierwalde kam kaum für...


weiter lesen ...

Zweite unterliegt bei den Ibbenbürener Türkiyem Sporm

2. Mannschaft
Sonntag, 15. September 2019

Unsere Zweite Mannschaft zeigte gegen Türkiyem Spor eine ganz andere Seite als noch zuletzt gegen Büren. 0:2 unterlag unsere Zweite und rutscht so auf den 14. Tabellenplatz ab. Mit nun 22 Gegentreffern muss zukünftig mehr Augenmerk auf die Defensive gelegt werden.


weiter lesen ...

Damen siegen in Hopsten

Damenmannschaft
Sonntag, 15. September 2019

Unsere Damen legen nach. In Hopsten konnte unsere Damenmannschaft an die Leistung des Vorspieltages anknüpfen. Mit 2:1 siegte unsere Damenmannschaft. In der 16. Minute traf zunächst Simone Kulin Bögel und in der 54. Minute Janine Bärtels. Das war auch gut so denn Hopsten 2 traf mit dem Abpfiff zum 2:1.


weiter lesen ...

Erste Mannschaft schlägt Büren 3:2

1. Mannschaft
Sonntag, 08. September 2019

Unsere Erste Mannschaft besiegte den SV Büren leistungsgerecht in einem schellen A-Liga Spiel. Dabei ließ unsere Erste wieder gute Chancen aus. Das erste Tor erzielte Jarmo Knüppe in der zweiten Halbzeit. Postwendend glich der SV Büren aus. Mit einer ganz starken Sololeistung machte Jarmo das 2:1 aus 16 Metern. Hoch verdient zu dem Zeitpunkt. Florian Rahe, Christian Krüer und Joséf Till vergaben zuvor. Letzterer machte es aber in der 82. Minute dann doch noch einmal besser und traf zum 3:1. Der Gast schaffte zwar noch auf 3:2 zu verkürzen aber der Sieg war nicht mehr gefährdet.


weiter lesen ...

Zweite Mannschaft besiegt Büren 2

2. Mannschaft
Sonntag, 08. September 2019

Unsere Zweite Mannschaft holte nun endlich den ersten Sieg der Saison. Gegen Büren 2 spielte unsere Zweite in der ersten Halbzeit stark auf und setzte den Gast früh unter Druck. Jan-Nicklas Bahn brachte unsere Zweite früh auf den richtigen Weg. Allerdings konnte der SV Büren in der 30. Minute ausgleichen. Noch vor der Halbzeit brachte Lucas Meyer seine Farben erneut in Führung. Mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute stellte Lucas Meyer die Weichen auf Sieg. Aber auch hierauf antwortete der SV Büren 2 mit dem 3:2 in der 74. Minute. Mit dem 4:2 durch Robin Lünnemann war dann das Spiel gelaufen und der erste Sieg perfekt.


weiter lesen ...

Damen kantern gegen Arminia 3

Damenmannschaft
Sonntag, 08. September 2019

Für ganz klare Verhältnisse sorgte am Sonntag die Damenmannschaft die mit einem 8:1 Sieg den ersten Dreier der Saison holten


weiter lesen ...

Damen steigen gegen Bevergern in die Saison ein

Damenmannschaft
Samstag, 31. August 2019

Unsere Damen steigen am Sonntag in die Saison 2019/2020 ein. Gastgeber ist Stella Bevergern die Ihr erstes Spiel mit einem Remis 4:4 beendeten. Gegen Recke 2 durchaus ein Achtungserfolg. Unsere Damen haben sich gegen Bevergern unterschiedlich gezeigt in der Vergangenheit. Bevergern belegte in der Vorsaison den Zweiten Tabellenplatz. Unsere Damen gewannen eine Partie und Unterlagen in einer Partie. Sonntag um 11.00 Uhr beginnt für unsere Damen die Saison.


weiter lesen ...

Zweite zu Gast in Mettingen

2. Mannschaft
Samstag, 31. August 2019

Unsere Zweite ist in Mettingen gegen die ungeschlagene Dritte Mannschaft krasser Außenseiter. Bislang konnte unsere Zweite nicht an die Leistungen der Vorsaison an knüpfen und blickt auf 2 Niederlagen und ein Remis. In der noch jungen Saison kann aber ein Sieg gleich ein ganz anderes Bild in der Tabelle abgeben.


weiter lesen ...

Info´s

Erdem Yilmatz stößt zum DSC

Vorstand
Donnerstag, 25. Juli 2019

Wir freuen uns über einen weiteren Neuzugang. Erdem Yilmaz folgt seinem Bruder Emre zum SC Dörenthe. Der schnelle Flügelspieler verbreitert die Seniorenabteilung im Angriff und konnte bereits in Laggenbeck am Trainingsspiel teil nehmen.


weiter lesen ...

Staffelspielpläne der Herren stehen

Vorstand
Samstag, 13. Juli 2019

Sehr früh stehen für den Landkreis Tecklenburg die Spielpläne für die kommende Saison. Für unsere Erste Mannschaft geht es gleich richtig los. In den ersten 4 Spielen hat unsere Erste sofort dicke Brocken. Am ersten Spieltag empfängt unsere Erste den TGK Tecklenburg, dann ist Sie zu Gast bei der DJK Arminia Ibbenbüren und dann kommt Hopsten. Eine Eingewöhnungsphase gibt es da nicht.

(Hier der komplette Spielplan)

Für unsere Zweite beginnt die Saison gegen Hörstel 2 in Dörenthe. Dann ist unsere Zweite zu Gast in Recke und trifft dann auf GW Lengerich. Am 03.11.1 ist dann der BSV Brochterbeck zu Gast unserer Zweiten.

(hier der komplette Spielplan)


weiter lesen ...

3 Weitere Zugänge für den DSC

Vorstand
Sonntag, 23. Juni 2019

Wir können 3 weitere Zugänge vermelden. Für unsere Senioren Erste und Zweite Mannschaft konnten wir 3 neue Spieler gewinnen. Von der A-Jugend der ISV kommt Louis Röttger zu uns, vom VFL Ladbergen kommt Alexander Mietenkotte und von Schwarz Weiß Esch begrüßen wir Johannes Straten. Wir freuen uns auf diese Jungs und wünschen Ihnen viel Spaß bei uns!

 


weiter lesen ...

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Vorstand
Sonntag, 09. Juni 2019
Samstag 06.07.2019 13.00 Uhr Bevergern 1
Donnerstag 11.07.2019 19.30 Uhr Recke 1
Mittwoch 17.07.2019 19.30 Uhr Lotte 2
Freitag 19.07.2019 19.30 Uhr GW Rheine
Dienstag 23.07.2019 19.30 Uhr Laggenbeck 1
Samstag 27.07.2019 16.00 Uhr TuS Altenberge 2
Samstag 03.08.2019 16.00 Uhr Bor. Emsdetten

weiter lesen ...

Dörenthe auf Platz 16 in der ewigen Tabelle der Kreisliga A

Vorstand
Sonntag, 02. Juni 2019

Die ewige Tabelle der Fußball-Kreisliga A

(bis 1976/77 1. Kreisklasse) Stand 2019

1.( 2.) SC Hörstel 47 1329 2829:2307 1742

2.( 1.) Brukteria Dreierwalde 55 1574 2941:2244 1735

3.( 3.) GW Steinbeck 55 1564 3029:2982 1615

4. ( 6.) VfL Eintracht Mettingen 36 1044 2380:1522 1582

5. ( 4.) Arminia Ibbenbüren 40 1114 2532:1901 1582

6. ( 8.) Westfalia Hopsten 49 1358 2496:2686 1569

7. ( 7.) VfL/SV Büren 47 1364 2588:2371 1559

8. ( 5.) Stella Bevergern 50 1414 2688:2863 1549

9. ( 9.) TuS Recke 32 9332 272:1304 1406

10. (10.) SVC Laggenbeck 36 1022 2168:1680 1384

11. (11.) Falke Saerbeck 36 1070 2053:1993 1368

12. (12.) SW Esch 27 938 2083:1504 1285

13. ( 13.) Preußen Lengerich2 39 1106weiter lesen


weiter lesen ...

Flamour Zeqiri kommt zum DSC

Vorstand
Sonntag, 26. Mai 2019

Einen weiteren Zugang kann der SC Dörenthe vermelden. Flamour Zeqiri kommt zu uns. Flamour ist ein alter bekannter der bereits in der A-Jugend für den DSC kickte. Er war lange Zeit immer wieder ein Kandidat den unsere Trainer gern im DSC Dress gesehen hätten. Es kam aber bislang nie dazu. Sein Heimatverein liegt Flamour sehr am Herzen und Er zeigte dort starke Leistungen unter anderem als Kapitän der Ersten Mannschaft. Flamour ist ein sehr flexibler Spieler der torgefährlich ist. Auch in dieser Saison hat Er z.Zt. bereits 11 Tore geschossen. In der Vorsaison war Er mit 23 Treffern ein Topscorer der Kreisliga A. Wir freuen uns auf Flamour.


weiter lesen ...

Emre Yilmaz kommt zum DSC

News
Sonntag, 26. Mai 2019

Wir haben den ersten Neuzugang zum DSC zu vermelden. Emre Yilmaz von TS Ibbenbüren wechselt zur neuen Saison zu uns. Emre ist ein technisch versierter Angreifer der uns in der Offensive unterstützen wird. Z.Zt ist die Ibbenbürener Nr.10 in der Kreisliga B unterwegs und mit 26 Treffern einer der 4 erfolgreichsten Stürmer der Liga. Wir freuen uns auf Ihn.


weiter lesen ...

Radio RST "Scheine für Vereine"

Vorstand
Mittwoch, 12. Dezember 2018

DSC erreichen Ziel dank der Fans und Mitglieder !!!

In der Aktion des Radio RST "Scheine für Vereine" wurde am 12.12.18 der SC Dörenthe ausgelost. Ziel der Aktion war es Sportvereine aus der Region spielerisch zu unterstützen. Als Prämie winkten 1000,- € die durch Anrufer und Anwesenheit am Sportgelände in einem Zeitfenster gewonnen werden konnten.  Gegen 7.00 Uhr war es dann soweit! Der SC Dörenthe wurde gezogen !!! Ruck Zuck meldeten sich eine Reihe von Mitgliedern unter der Hotline und der Verein gewann die ersten 500,- € zudem zogen Dörenther zum Sportplatz an der Münsterstraße um das zweite Ziel zu erreichen. 100 DSC Mitglieder oder Fan´s mussten dem RST Reporter mit demweiter lesen


weiter lesen ...

DFB-Stützpunkt